Über mich

Ich heiße Felix Diehl, bin 20 Jahre alt und wohne in Edermünde, einer Gemeinde in der Nähe von Kassel.

Man könnte sagen, dass ich mit Tieren aufgewachsen bin, denn neben unserer Havaneserhündin Maya, die nun schon seit 5 Jahren bei uns lebt, hatten wir schon immer Kaninchen und auch 2 Schildkröten. Tiere spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben und durch sie habe ich auch zur Fotografie gefunden, welche nun eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt und nicht mehr wegzudenken wäre.

Was mit dem Knipsen anfing, entwickelte sich und wurde immer professioneller, so dass neben der Kamera einige Objektive ein neues Zuhause bei mir fanden, aber auch Photoshop bekam Obhut auf meinem Computer. Mittlerweile kann ich sogar ein kleines Heimstudio mein Eigen nennen.

Neben Hunden, die ich von Anfang an fotografierte, standen irgendwann auch Pferde und auch Menschen vor meiner Kamera. Von klassischen Shootings mit Tieren im Grünen über Peoplefotografie und Studiofotos zu Reportagen von Konfirmationen oder Familienfeiern habe ich schon einiges fotografiert und mit meinen Bildern die Menschen beglückt.

Wenn ich nicht gerade hinter der Kamera zu finden bin, gehe ich wahrscheinlich mit unserem Hund Maya Gassi, tanze bei uns im lokalen Karnevalsverein oder bin bei der Feuerwehr zu finden. Außerdem mache ich im Moment mein Abitur, verbringe also auch einige Zeit meines Lebens in der Schule.

Ich hoffe, dass ich dir ein grobes Bild von mir geben konnte und

vielleicht lerne ich dich ja bei einem kommenden Shooting kennen!

 

Neben meiner Leidenschaft zur Fotografie habe ich bei einem Schulpraktikum bemerkt, wie viel Spaß und Freude mir die Grafikgestaltung bringt. Daher möchte auch diese Leistungen professionell anbieten.

"Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben."

~ Henri Cartier-Bresson


Kundenmeinungen:

"Lieber Felix, ich danke dir nochmal für das tolle Shooting. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin völlig begeistert von deinen Endergebnissen. Mach weiter so, dann steht deiner Karriere nichts mehr im Weg! Das Talent hast du auf jeden Fall :)" - Svenja

 

"Ein junger, sehr talentierter Fotograf! Durch seinen liebevollen Umgang mit Hunden hat er bei unserer Shiba Inu Hündin Mila schnell einen guten Zugang gefunden. Man hat beim Shooting gemerkt, dass Felix sich im Vorfeld viele Gedanken über eine gute Location gemacht hat. Das Shooting hat wirklich Spaß gemacht und Felix hat durch seine motivierte Art ziemlich schnell super schöne Bilder gemacht! Die Entscheidung der Bilderauswahl fiel uns wirklich schwer weil die Bilder alle so toll geworden sind - jedes Bild hatte etwas besonderes." - Tommy und Lisa

 

"Felix hat unsere eher fotoscheue Beaglemix-Dame Molly aus der Reserve gelockt und super in Szene gesetzt. Er schafft es gekonnt, die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu ziehen. Man merkt sofort, dass er Tiere liebt und leidenschaftlich gern fotografiert. Trotz seines jungen Alters hat er schon eine Menge an Erfahrung mit Fotografie und Tieren zu haben." - Irina und Arthur

 

"Absolut entspanntes und tolles Fotoshooting für meine kleine Havaneser-Hündin Polly gewesen. Man merkt, dass du viel Erfahrung im Umgang mit Hunden hast und dir deine Arbeit Spaß macht! Auch meine Hündin hatte sichtlich ihren Spaß und war begeistert von den ganzen Tiergeräuschen ;). Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!" - Isi